Wie alles begann…….

>1995<


Die Zimmerei Gaida wurde 1995 von Johann Gaida nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung im Zimmererhandwerk und staatlich geprüften Bautechniker gegründet.

bei der Montage
in der Werkstatt

Alles begann mit einer kleinen Werkstatt von gerade einmal 50m² Arbeitsfläche, welche im 1. Stock des elterlichen Hofes über der Landwirtschaft im Ortskern von Unterammergau eingerichtet wurde.

So wurde Landwirtschaft und die kleine Zimmerei in den folgenden 5 Jahren zusammen in einem Gebäude betrieben.


>1998<


Anschaffung einer Einblasmaschine für Zellulosedämmstoff und Bau des ersten Holzhauses in Holzrahmenbauweise.

dämmen der Wände mit Zellulose


>2000<


Umbau Landwirtschaftliches Gebäude

Durch wachsende Aufträge und zunehmenden Platzbedarf wurde im Jahr 2000 der Landwirtschaftliche Betrieb eingestellt, womit die Betriebsfläche der Zimmerei am selben Standort durch Umbau von Stall und Tenne auf ca. 200 m² erweitert werden konnte.

Lagerfläche

>2004<


Mafell ABA

Anschaffung einer halbautomatischen Abbundanlage von Mafell.


>2006<


Bau eines Betriebseigenen Musterhauses in Holzrahmenbauweise.

In den darauf folgenden Jahren werden zahlreiche weitere Häuser gebaut.

aufstellen des Baukranes

>2011<


Anschaffung eines Schnellmontagekranes mit 27 Meter Reichweite.


>2013<


Nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung im Zimmererhandwerk mit Auszeichnung durch die bayrische Staatsregierung steigt Sohn Johannes Gaida mit in den Zimmereibetrieb ein.


>2015<


Montagekran

Anschaffung eines LKW´s mit Montagekran.


>2016<


Altbestand Sägewerk im inneren der Halle beim Erwerb…..
es gab viel zu tun…….
selber Blickwinkel im inneren der Halle einige Zeit später ohne Dach…..

Im Jahr 2016 erfolgte der bislang größte Meilenstein.

Aufgrund stetig wachsenden Aufträgen wurde der Betriebsstandort im Ortskern einfach zu klein.

Nach langem suchen eines neuen geeigneten Betriebsstandortes in der Umgebung konnten wir in diesem Jahr ein Sägewerksgelände mit bestehenden Hallen erwerben, welches in den darauf folgenden Jahren mühevoll zu einer modernen Zimmerei umgebaut wurde.


>2019<


Montage der Abbundanlage

Umzug in die neuen Betriebsräume und Anschaffung einer Vollautomatischen Abbundanlage sowie weiteren technischen Einrichtungen.


>Heute<


Nach 25 Jahren Firmengeschichte und zahlreichen zufriedenen Kunden wurde aus der kleinen Werkstatt ein solider Familienbetrieb.

Auf rund 2.500 m² Produktions- und Lagerfläche, ausgestattet mit modernsten Maschinen und Techniken, sowie 3.000 m² Außenfläche wickeln wir mit derzeit 10 Mitarbeitern Ihre Anliegen schnell, sauber und kostengünstig ab.


Johann Gaida Johannes Gaida